© Caritas Soest Während der Delegiertenversammlung des Caritasverbandes erhielt Lisel Prott jetzt eine besondere Auszeichnung.
Caritas-Direktor Ralf Nolte aus Paderborn verlieh ihr das Ehrenzeichen der Caritas in Gold. In seine Ansprache ging er auf die Verdienste von Lisel Prott ein.
Bereits zum 1. Januar 1997 wurde sie Vorsitzende der Caritas-Konferenz St. Peter und Paul Scheidingen-Illingen. Mit Geschick hat sie bis zum Jahr 2024 die Konferenz geleitet und hat dazu beigetragen, dass die Konferenz stets gut arbeiten konnte. Besonderer Schwerpunkt des Engagements war immer die Seniorenarbeit. Regelmäßig werden Angebote für Senioren durchgeführt und so werden Einsamkeit verhindert und Gemeinschaft gestärkt. Das Angebot für Senioren wird seit vielen Jahren ausgesprochen gut angenommen.
Lisel Prott war auch daran beteiligt, dass vor Ort die Aktion Urlaub ohne Koffer initiiert wurde und bis heute fortgeführt wird.
Einzelfallhilfen wurden bei Bedarf durch den Vorstand der Konferenz immer sehr vertrauensvoll geprüft und bewilligt. Die Werler Tafel des Caritasverbandes wurde wiederholt unterstützt.
Im November 2017 wurde Lisel Prott bereits mit dem Elisabeth-Kreuz der Caritas-Konferenzen geehrt.
Bis zum Jahresende 2024 arbeitet sie weiterhin im Vorstand der Caritas-Konferenz als Beisitzerin mit.
Caritas-Vorstand Bettina Wiebers und Caritas-Koordinator Georg Karbowski lobten das vorbildliche Engagement und dankten für den langjährigen Einsatz.
© Caritas Soest